Über Uns

Home » Über Uns

Wir, Renate und Wilfried Bremer, leben mit unseren Golden Retriever Hündinnen in Bergheim,einer Kleinstadt in der Nähe von Köln.

Mein kynologischer Lebenslauf begann 1999 mit der Golden Retriever Hündin „Fifth Avenue of golden Summerby“ (Sina). Sina war mein Herzhund, von dem ich viel gelernt habe. Leichtführig, sanft und sehr gelehrig. Ab dem Welpenalter besuchte ich mit ihr den Ausbildungsplatz des DRC.

Mit ihr absolvierte ich ohne Probleme den Wesenstest, die Begleithundeprüfung und die Dummy A. Sina führte ich bis 2007 erfolgreich auf Workingtests und Dummy-Prüfungen.

2002 kam eine weitere Golden Retriever Hündin in unsere Familie „Highnoon Sally of golden Summerby“. In dieser Zeit wurde mein Mann vom Retriever-Virus infiziert. Er führte Sally erfolgreich durch den Welpenkurs, Begleithundekurs bis hin zur Dummy A Prüfung und verschiedenen Workingtests national und international.

Mit ihnen entstand die Motivation und Vorstellung selbst Golden Retriever zu züchten, um einen eigenen Beitrag zum Erhalt dieser wundervollen Rasse zu leisten.

Mit unserer Stammhündin „Ebony Blaze of Millroad“ (Ebby) habe ich meinen Traum verwirklicht. Ebby ist eine temperamentvolle und aufmerksame Hündin und begeistert mich immer wieder durch ihre Arbeitsfreude und ihr „will to please“. Auch mit ihr habe ich den Wesenstest,die JPR und die Begleithundeprüfung bestanden. Durch ihre guten Gesundheitsergebnisse haben wir die Zuchtzulassung im DRC e.V ohne Auflagen erhalten.

Seit 2010 ist unser Kennel „of golden Mountain Lake“ international von der FCI anerkannt und geschützt.

Ebby brachte 2012 unseren A Wurf mit 7 Welpen zur Welt. Sie ist jetzt unser Senior im Rudel. Aus unserem A- Wurf behielten wir Page die mittlerweile im verdienten Ruhestand ist. Sie hat uns drei wunderschöne Würfe geschenkt hat. Da die sehr guten Gesundheitsergebnisse uns überzeugten behielten wir aus Page’s erstem Wurf die kleine Mrs.Peach und aus ihrem zweiten Wurf die kleine Mrs. Violett. Catch the  Sun Zazou… hat seit Januar 2017 ihre Zuchtzulassung ohne Auflagen. Aus ihrem 1. Wurf haben wir die kleine rote Hündin „Amber“behalten.

Ever in my Heart Blossom… und Faithful Friend Amber Glow… sind mittlerweile auch in der Zucht. 

Uns liegt es am Herzen unsere Hunde retrievertypisch auszubilden. 
Wir besuchen regelmäßig Seminare und legen Prüfungen im Dummy sowie auch im jagdlichen Bereich ab.

So soll immer wieder der Erhalt und die Festigung der retrievertypischen Eigenschaften meiner Zuchthündinnen nachgewiesen werden.