A-Wurf

Home » Zucht » Würfe »  A-Wurf

*15.04.2012

2 Rüden   5 Hündinnen

Ritzilyn Hurdy Gurdy

Zuchtbuch-Nr.: KCAK02458908
Züchter: L.u.G.Hennessy
geworfen am: 02.07.2009

Gesundheitsergebnisse:
HD : A/A
ED: frei/frei
Augen : RD-frei, PRA-frei, HC-frei

Ausstellungsergebnisse:
CAC/VDH Titel „Rostock JUGENDSIEGER 2010“

Ebony Blaze of Millroad

Zuchtbuch-Nr.: DRC-G 0926218
Züchter: Ralf Gerding
geworfen am: 05.02.2009

Gesundheitsergebnisse:
HD : A2/A2
ED: frei/frei
Augen : RD-frei, PRA-frei, HC-frei

Aramis
 

Rufname : Monty

Gesundheitsergebnisse: HD : B1/A2  ED : frei/grenzf.

Prüfungen: Wesenstest

Aragorn

 

Rufname : Lennox

Gesundheitsergebnisse: HD : A2/A2  ED : frei/frei

Zahnstatus ohne Befund

Prüfungen: Wesenstest

Arwen

 

Rufname : Abby

Gesundheitsergebnisse: HD : A2/A2  ED : frei/frei

Zahnstatus : P1 u.li. fehlt

Prüfungen: Wesenstest

Amina
 

Rufname : Mina

Gesundheitsergebnisse: HD : A2/A2  ED : frei/frei

Zahnstatus : P1 u.Li.fehlt

Prüfungen: Begleithundeprüfung, APD A

Formwert vorzüglich

Abigail
 

Rufname : Abby

Gesundheitsergebnisse: HD : B1/B1  ED : frrei/frei

Zahnstatus P4 u.re. fehlt

Prüfungen: Wesenstest, Begleithundeprüfung

Anevay
 

Rufname : Diesel

Gesundheitsergbenisse: HD : A2/A2  ED : frei/frei

Zahnstatus ohne Befund

Prüfungen: Wesenstest, Begleithundeprüfung

Amiability Page
 

Rufname : Page

Gesundheitsergebnisse: HD : A2/A2  ED : frei/frei

RD : frei, PRA : frei, Katarakt: frei vom 15.12.2016

Gentests: prcd-PRA: frei, GR-PRA1: frei GR-PRA2: frei

freiwillige kardiologische Untersuchung ohne Befund

Prüfungen: Wesenstest, Begleithundeprüfung, JP/R, 800 m Langschleppe

Formwert vorzüglich

Bilder

16.06.2012 – Ruhig ist es bei uns geworden …..

Die Woche des Auszugs unserer Zwerge liegt hinter uns. Wir haben unsere A-chen mit einem lachenden Auge und einem weinenden Auge gehen lassen. Monty, Lennox, Abby, Mina, Abby und Diesel wir wünschen euch ein schönes, erfülltes,langes und gesundes Leben. Den neuen Welpeneltern wünschen wir, dass sie genauso viel Spass und Freude an ihren Goldis haben wie wir.:O))))))))))))))

“ Your Dog is the only one which loves you more than he loves himself.“ (Roger Caras).

Hiermit schließen wir unser Wurftagebuch.

10.06.2012 – Kostbare Fracht an Bord
Die erste Autofahrt hat prima geklappt. Alle waren ganz aufgeregt, aber Mama Ebby hatte alles unter Kontrolle und hat ihren Zwergen die nötige Sicherheit gegeben. Gut gemacht „meine Babys“. Ich bin stolz auf euch :o))))
 
 
09.06.2012 – A-Wurf 8 Wochen
Jetzt ist die letzte Woche mit unseren Zwergen rum. Wir haben noch viele Bilder gemacht und die Zeit genossen. Wo sind bloss die letzten 8 Wochen geblieben…
 
 
02.06.2012 – A-Wurf 7 Wochen
Unsere Zwerge sind mittlerweile 7 Wochen alt und eigentlich schon große Zwerge :O). Es ist soooo schön. Es wird viel miteinander gekuschelt, natürlich nach dem Toben. Oder man hält ein Mittagsschläfchen auf der Schaukel, wenn das Bäuchlein voll ist…
 
 
10.06.2012 – Erster Ausflug unserer „7 Zwerge“ in die große Welt ;o)
 
 
29.05.2012 – A-Wurf 6 Wochen
Ausschnitte aus unserem Foto-Shooting mit Jasmin Jacobi. Vielen Dank Jasmin für die wunderschönenen Bilder. Kopf und Standbilder können unter Zucht / A-Wurf bewundert werden
 
 
28.05.2012 – A-Wurf 6 Wochen
 
 
20.05.2012 – A-Wurf 5 Wochen
 
 
16.05.2012 – S p i e l s t u n d e
Jedes neue Spielzeug wird mit Freude angenommen und ausprobiert. Wenn es sein muss auch mit knurren vor Bruder oder Schwester verteidigt. Sehr gefääääährlich …. :o)))))))))))))))))
 
 
15.05.2012 – Guten Appetit
haben unsere Zwerge. Mittlerweile klappt es schon viel besser. Aber wie man sieht wird auch geteilt..;o) Und das Beste ist der Nachtisch bei Mama an der Milchbar.
 
 
13.05.2012 – vier Wochen alt
 
 
06.05.2012 – Erste feste Mahlzeit
 
 
05.05.2012 – A-Wurf 3 Wochen alt
Das Laufen klappt immer besser. Mittlerweile wird auch schon miteinander gespielt, wobei das Gleichgewicht trainiert wird. Bei allen sind die ersten Milchzähnchen durch. Heute werden wir die erste Mahlzeit zufüttern. Mal schauen wer mehr ab bekommt, die Zwerge oder mein T-Shirt.Wir üben ja noch ;o)
 
 
29.04.2012 – A-Wurf 2 Wochen alt
Jetzt haben sich bei allen Zwergen die Augen geöffnet.Richtig sehen können sie noch nicht, das ändert sich aber von Tag zu Tag. Die Ohren haben sich geöffnet. Unsere Zwerge machen jetzt ihre ersten unsicheren Gehversuche, dabei wackeln die Köpfchen hin und her auch wenn sie noch mehr umfallen wie stehen und laufen, sind sie sehr ehrgeizig und versuchenes immer wieder. Ab und zu wird schon gebellt ;o), wenn man das so nennen kann. Wir könnten ewig vor der Welpenkiste sitzen und zusehen… 
 
 
26.04.2012 – A-Wurf 12 Tage alt
Unser Zwerge haben zum Teil sehr merkwürdige Schlafpositionen ;o). Es scheint aber wohl doch sehr gemütlich zu sein. Darüber heute eine kleine Fotogalerie :o). Die pinke Hündin und der blaue Rüde haben heute ihre Augen geöffnet, hellblaue !!!! .
 
 
22.04.2012 – A-Wurf 1 Woche alt
Jetzt sind unsere Zwerge schon eine Woche alt. Der Tagesablauf besteht aus trinken und schlafen, und aus trinken
und schlafen und……:o) Fast alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Die ein Kilo-Marke ist geknackt.
 
 
18.04.2012 – A-Wurf 3 Tage alt
Jetzt haben wir es endlich geschafft ein paar Bilder auf die HP zu setzen.
Den Zwergen geht es gut, sie haben alle einen gesegneten Appetit und schon kräftig zugenommen. Die Ballen und Näschen werden von Tag zu Tag dunkler, aus Rosa wird nun schwarz. Ebby lässt ihre Babys nicht aus den Augen, wenn Sally mal um die Ecke schaut wird sie mit einem Blick angesehen…., heißt wohl halt Abstand, jetzt noch nicht ;0). Nach dem Wiegen und sauber machen der Wurfkiste wird durchgezählt ob auch alle wieder da sind, es ist so schööööön. 
 
 
13.04.2012 – 61. Trächtigkeitstag
Alle Vorbereitungen für die Geburt sind jetzt abgeschlossen. Die Wurfkiste steht und Ebby hat sie direkt als „ihre“ angenommen. Mit Spannung warten wir ( und unsere zukünftigen Welpeneltern und Freunde und …) auf die Geburt unserer A-chen und hoffen das alles ohne Komplikationen verläuft. Wir melden uns wieder nach der Geburt! Bis dahin weiter feste die Daumen drücken!!!!
 
 
07.04.2012 – 55.Trächtigkeitstag
Lange kann es nicht mehr dauern…
Heute haben wir Ebby beim buddeln unter unserem Kirschlorbeer erwischt. Eine Wurfhöhle sollte es wohl werden. Vorsichtshalber haben wir diesen jetzt eingezäunt, damit Ebby nicht dort ihre Welpis zur Welt bringt.
 
 
05.04.2012 – 53.Trächtigkeitstag
Jetzt ist sie futsch die sportliche Figur. Ebby geht es prächtig der Bauch wächst und wächst :o). Die Spaziergänge werden jetzt gemütlicher und kürzer. Die ersten Welpenbewegungen haben wir bereits gespürt, war einfach nur schön.

Der Babybauch misst jetzt 83cm

30.03.2012 – 46.Trächtigkeitstag
Die Vorbereitungen für unseren A-Wurf laufen auf Hochtouren. Ebby geht es weiterhin gut, sie geniesst jede Streicheleinheit und wenn mal keiner Zeit hat, nimmt sie sich „ihren“ kleinen Goldi ;o). Die Futterration haben wir etwas erhöht, sie bekommt jetzt 3 Mahlzeiten am Tag, dazu gehört auch der heissgeliebte Eierpudding.
 
 
Der Babybauch misst jetzt 78cm
 
22.03.2012 – 38.Trächtigkeitstag

Ebby geniesst die Sonne, die Spaziergänge, verbunden mit Dummyarbeit,machen ihr noch viel Spass..
Das Bäuchlein wächst, jetzt kann man schon gut die Rundung erkennen.

Der Babybauch misst jetzt 71cm 

05.03.2012 – Ultraschall
21.Tag
Ebby hat ihr Geheimnis gelüftet,wir erwarten unseren A-Wurf.

Das passiert in Ebby’s Bäuchlein:
Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten. Die Embryos erreichen die Gebärmutter. Am 19.Tag setzen sich die Keimbläschen in der Gebärmutterwand fest.Diese formen embrionale Bläschen.
 
15.03.2012 – 31.Trächtigkeitstag
… es schmeckt wieder
Es ist nichts sicher vor unserer werdenden Mutter, da kann man auch schon mal ein leckeres Käsebrot mit scharfem Senf klauen ;o) .

Der Babybauch misst jetzt 64cm.
 
09.03.2012 – 25. Trächtigkeitstag
Die letzten Tage ging es Ebby nicht so gut. Sie ist so richtig schwanger….. es schmeckt nichts, es wird am Futter rumgenörgelt und wenn man dann noch bre….. muss. Arme Maus.
 
Wir waren noch mal beim Ultraschall, den Baby’s gehts gut, wir konnten schon mehrere kleine Goldi-Herzen schlagen sehen.
 
28.02.2012 – 15. Tag
Unser Wirbelwind wird ruhiger.
Im Moment wird viel geschlafen und wenn man dann mal wach ist wird vor sich hin gedöst, man hat das Gefühl Ebby hört in sich rein. :o) Der Hunger ist groß, jede Bewegung in der Küche wird beobachtet, es könnte ja vielleicht doch noch was zu essen geben, obwohl man ja gerade den Napf geleert hat…… ein gutes Zeichen.
 
13.02.2012 – Ebby wurde von Boucheron gedeckt
Jetzt hoffen wir das alles geklappt hat.Der Ultraschall in ca. 4 Wochen wird es zeigen.
Was jetzt in Ebby’s Bauch passiert:

Das Sperma erreicht die Eileiter, in denen sich reife Eizellen befinden. Befruchtung der Eizellen in den Eileitern. Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals.