K-Wurf

Home » Zucht » Würfe »  K-Wurf

*14.10.2020

4 Rüden

J.Ch.
Jewelhope Pyrat XO

Zuchtbuch-Nr.: NHSB 3123488
Züchter: Janine Brüngger
geworfen am: 01.02.2018

Gesundheitsergebnisse:

HD :  A/A  ,  ED : frei/frei
Augen: frei, GR_PRA1 & 2 : frei
ICT-A : frei

Titel : NL/Belg./Lux.-Jugendchampion

J.Ch. Faithful Friend Amber Glow o.g. Mountain Lake

Zuchtbuch-Nr.: DRC-G1739100
Züchter: Renate Bremer
geworfen am: 25.08.2017

Gesundheitsergebnisse:
HD : A2/A2  ED : frei/frei
GR_ PRA1 + 2 : frei
ICT-A: frei
HC, PRA und RD: frei 

DRC Clubjugendsieger 2018

Bilder 1-3 Woche

Bilder 4-6 Woche

Bilder 7. Woche Woche

18.11.2020 Nun liegt die fünfte Woche hinter uns
 
Am Samstag waren die Zwerge das erste Mal draußen. Sie waren nach den ersten Eindrücken so müde, das sie müde umgefallen sind.
Von jetzt auf gleich am schlummern. Die Spielgeräte haben wir im kleinen Rahmen aufgebaut. So kommt nach und nach was Neues dazu oder wird ausgetauscht. Es macht Freude zu sehen wie Tante Blossom die Zwerge bespasst… genauso hat es Amber als Tante auch immer getan.

 
 

11.11.2020  Bergfest

Heute ist unser Kleeblatt schon 4 Wochen alt. 
Kaum zu fassen wie die Zeit rennt. Die Umstellung auf zusätzliche Mahlzeiten, Welpen Ziegenmilch mit Ceralien, vertragen sie sehr gut. Nächste Woche werden wir es mit dem ersten Trockenfutter probieren.  Die zweite Wurmkur haben sie auch schon bekommen. Die Zähnchen werden immer mehr getestet, es wird an Spielzeug, an Geschwistern und an uns gekaut ;o). An schlafenenden Geschwistern kann man es auch ausprobieren, die reagieren mit Protest und wehren sich wehement.

Am kommenden Wochenende geht es los, die zukünftigen Welpeneltern werden uns besuchen. Das wird für „Alle“ sehr aufregend werden.

01.11.2020 – Zwei-Wochen-Geburtstag
Wir hatten eine schöne und ereignisreiche Woche. Alles hat sich eingespielt und so war diese Woche mit unseren 4 Buben doch recht entspannt. Am Montag hat der Rüde Orange seine Augen geöffnet und Dienstag folgten die anderen drei. Seitdem werden auch die ersten Steh- und Laufversuche unternommen.

Sie reagieren jetzt darauf, wenn Amber vor der Wurfkiste steht und einmal nachguckt ob alles in Ordnung ist. Dann bricht Hektik aus, denn die Milchbar könnte ja geöffnet werden. Wir haben das zweite Mal die Krallen geschnitten und heute  steht die erste Wurmkur an. Mittlerweile haben alle ihr Geburtsgewicht verdreifacht. Sie entwickeln sich gut und wir freuen uns jeden Tag über neue Entwicklungsschritte und fiebern dem nächsten Highlight entgegen.

24.10.2020 – Wir starten in die 2.Woche
Jetzt ist unser Kleeblatt schon ein Wochen alt. Alle haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt und die 1 Kilo Marke geknackt. Die Nächte sind kurz, aber es ist schön neben der Wurfkiste zu schlafen und alles mitzubekommen. Es gibt immer wieder verschiedenen Geräusche, der eine ist zufrieden, der andere meckert, manchmal quietsch ein Bub, weil er sich zu weit von Mama entfernt hat und in die äußerste Ecke der Welpenkiste verirrt hat.

Amber ist total entspannt und hilft nur dann wenn es sein muss. Ich denke nächste Woche wird es interessanter, die Augen werden sich langsam öffnen, und sie werden alle mobiler.

18.10.2020 – Keep Calm
Unser Kleeblatt stellt sich vor :

18.10.2020 – Der K-Wurf ist geboren

Akkordeon Inhalt
Akkordeon Inhalt
Akkordeon Inhalt