M-Wurf

Home » Zucht » Würfe »  M-Wurf

Moonlight…

*23.02.2022

5 Rüden     3 Hündinnen

Tweed-Chester’s Quantity Out Of „EnZo“

 

Ever in my Heart „Blossom“  of golden Mountain Lake

Bilder der 5. Woche

Kaum zu fassen die Zwerge sind jetzt genau 4 Wochen alt und sind immer mehr richtige Hunde. Die Zähne sind durch und werden schon kräftig an den Geschwistern und unseren Füßen getestet. In dieser Woche haben die Zwerge viel erlebt. Das Fressen aus dem Futtering und Umstellen auf feste Nahrung hat begonnen und wir müssen sagen es ging absolut unkompliziert und nicht halb so klebrig wie wir dachten. Dann wurde der Welpenauslauf erobert. Langsam aber sicher erkennen die Zwerge, dass die große weite Welt weit mehr als nur die Wurfkiste ist, denn man versucht schon mal über die Absperrung zu klettern, was Gott sei Dank noch nicht gklappt hat. Alle haben einen ausgeprägten Spieltrieb entwickelt, ob miteinander, mit uns oder für sich alleine. Alle entwickeln sich wirklich sehr schön. Blossom hat jetzt 4 Wochen lang durchgesäugt, so daß wir nicht zufüttern mußten. Doch jetzt ist auch ihr Limit erreicht und sie zieht sich langsam aus dem Geschäft der Milchbardame zurück. Das ist absolut in Ordnung, da wir sowieso begonnen hatten, auf feste Nahrung umzustellen. Dennoch wird auch schon mal eine Zitze von ihren Kindern zwischen den Zähnchen genommen und daran geschüttelt. Das findet Blossom nicht so toll und so beginnt ihre sanfte Art der Erziehung, indem sie ungeahnte Töne mit Achtungszeichen aussendet. Aber noch schreckt das keinen der Zwerge zurück und noch wird Blossom da nicht ernst genommen. Dies wird sich in den nächsten Tagen ändern. In den nächsten Tagen wird die Wurfkiste entfernt und dann gehört das ganze Welpengehege rund um die Uhr den Zwergen.

Bilder der 4. Woche

Die Zeit geht so schnell vorbei, irgendwie werden die Wochen immer kürzer. Es liegt wohl daran, dass so viel passiert. Die Zwerge reagieren schon wenn ich in die Nähe der Wurfkiste komme. Jetzt wird viel geschmust und geknuddelt, eine schöne Zeit ! Man kann schon beobachten, wie sie untereinander Kontakt aufnehmen, da wird schon mal am Ohr oder Beinchen geknabbert. Sie schimpfen auch schon lautstark, wenn sie morgens in ihren Korb umquartiert werden, damit ich die Wurfkiste säubern kann. Es wird Zeit, dass wir die Wurkiste öffnen, ab in den Kindergarten…

 

Bilder der 3. Woche

 10.03.2022 Die 3. Woche fängt nun an…

Die Zwerge machen enorme Fortschritte. Innerhalb von 2 Tagen haben alle die Augen geöffnet, es ist so schön, vorgestern sahen sie noch aus wie kleine Maulwürfe und jetzt schauen einen 8 neugierige Augenpaare an. Sie laufen in alle Richtungen, entdecken die Wurfkiste . Die erste Wurmkur haben sie auch schon bekommen, sie muss wohl schrecklich geschmeckt haben, es wurde sich vor Ekel geschüttelt und man konnte ein richtiges „BÄH was soll das“ erkennen. ;0)

 

Bilder der 2. Woche

08.03.2022. Die 2. Woche…

ist nun vorbei. Es ist faszinierend zu beobachten wie die Zwerge von Tag zu Tag agiler und flotter werden. Man plumpst zwar noch um, wenn man dann doch zu schnell voran kommen möchte, aber dann wird sich schnell wieder berappelt und es geht mit tapsigen Schritten Richtung Milchbar. Wir haben das zweite Mal die Krallen geschnitten, sie wachsen so schnell und sind  so spitz , damit es für Blossom nicht so unangenehm wird, wenn die Zwerge die Milchbar stürmen.

06.03.2022, Die Moonlight’s stellen sich vor…

 

Bilder der 1. Woche

 23.02.2022  Unser M-Wurf ist gelandet…

Blossoms und EnZos Welpen  sind heute zwischen 19.00  und 23.00 Uhr geboren. 5 Rüden und 3 Hündinnen bereichern uns in den nächsten 8 Wochen.

Blossom hat es super gemeistert und wusste genau was zu tun war. Der erste Welpe ( Mrs. Purple ) ist um 19.46h geboren und wog 466Gramm. Mutter und Welpen sind wohlauf und ruhen jetzt ganz gemütlich in der Wurfkiste.

19.46h     Mrs.Purple   466 Gramm          20.00h Mr. Light-Blue  450 Gramm     20.40h Mr.Dark-Blue  466 Gramm      21.29h Mrs.Red   480 Gramm                    21.40h     Mr. Yellow    404 Gramm          22.00h Mr. Green         386 Gramm     22.26h Mrs. Rose       428 Gramm      22.59h Mr.Orange 454 Gramm