Neues 2013

Home » Neuigkeiten 2013

24.12.2013, Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Besuchern unsere Homepage ein frohes Weihnachtsfest und einen
guten Rutsch in ein glückliches, gesundes, friedvolles und zufriedenes Jahr 2014.

08.12.2013, Begleithundeprüfung DRC TG Neuss

Und schon wieder gibt es Neuigkeiten von unserer Mina!

Amina of golden Mountain Lake besteht die Begleithundeprüfung mit „gut“ !!!

Herzlichen Glückwunsch Eva, wir sind stolz auf euch! Weiter so…. :o)

30.11.2013

Amina „Mina“ of golden Mountain Lake erhält beim Formwert ein vorzüglich.

Herzlichen Glückwunsch Eva :o) !!!

18.11.2013, Last but not least…

ist das Röntgenergebnis von
Abigail „Abby“ of golden Mountain Lake da.
HD : B1/B1 und ED : frei/frei

Wir freuen uns über die gesamten sehr guten Ergebnisse unseres A-Wurfes und möchten uns bei allen Familien bedanken.

13.11.2013, Wesenstest bei der DRC TG Neuss

Abigail „Abby“ of golden Mountain Lake & Anevay „Diesel“ of golden Mountain Lake meistern den Wesenstest ohne Probleme!

Herzlichen Glückwunsch Udo und Peter, dass habt ihr super gemacht!

24.10.2013, Der B-Wurf ist da….

Ebby und Spencer sind Eltern von 4 Rüden und 5 Hündinnen geworden.

1 kleine Hündin hat es leider nicht geschafft. Ebby und den 4 Jungs und 4 Mädels geht es gut und wir freuen uns auf die nächsten acht aufregenden Wochen.

05.10.2013, A-Wurf Treffen of golden Mountain Lake

Nach 16 Monaten waren unsere A-chen wieder komplett. :o)

Vielen Dank an alle Familien, die keinen weiten Weg gescheut haben, um mir als Züchterin, so einen schönen Nachmittag zu schenken. Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und so blieb der angekündigte Regen aus. Alle Zwei- und Vierbeiner haben unseren Spieleparcour gemeistert…., hm nur das Dummywerfen bzw.-treffen hatte so seine Tücken ;o).

29.09.2013 , Pfostenschau DRC TG Neuss

Amiability Page of golden Mountain Lake 1.Platz Jugendklasse vorzüglich

Richterbericht:
17 Monate alte Hündin von sehr schönem Typ, femininer Kopf, korrekt in den Propertionen, absolut sanfter Ausdruck, gut gelagerte Schulter, korrekte Winkelungen Vor-und Hinterhand, tiefer korrekt gewölbter Brustkorb, sehr schöne goldene Farbe, raumgreifendes Gangwerk.

Zuchtrichter: D.Winter

18.09.2013, Ebby war beim Ultraschall…

und unsere Vermutungen haben sich bestätigt:

Ebby ist trächtig
Voraussichtlicher Geburtstermin unseres B-Wurfs ist Ende Oktober 2013

Alle Neuigkeiten über Ebby’s Trächtigkeit sind unter Zucht / Wurftagebuch zu finden

15.09.2013, 2. Nationale Rheinlandsiegerausstellung Krefeld

Amiability Page of golden Mountain Lake, erhält bei der Nationalen Ausstellung, in der Jugendklasse ein vorzüglich

Richterbericht :
excellent size, bones are a little bit to light, excellent expression, beautiful sweet eyes, typical topline, excellent size of corpus, back legs are a little narrow in action, typical front, rhythmical movement,
sweet character, very elegant handling.

Zuchtrichter: Viva Maria Soleckyji-Szupunar

04.09.2013, Unser Trip nach Dänemark

war hoffentlich erfolgreich. Leider kann ich noch nichts sagen, auch wenn so manch einer schon etwas wissen möchte ;o)

Schläft Ebby mehr, schaut sie schwanger, liegt sie mehr in der Sonne, hat sie mehr hunger? May be…

Vielen Dank an Marianne, die uns ein schönes Cottage mit Bed and Breakfast besorgt hat. Für Ebby und Page gab es ein Hühnerkino (Hühnerstall) im Garten :o)))). Das war klasse! Der Hofhund (ein Goldi) „Balou“ war von unseren Mädchen sehr angetan, aber Ebby war ja schon vergeben <3.

26.08.2013, deutsch-dänische Hochzeit

Ebby wurde am 24.08. und 25.08. von Spencer gedeckt.

In ca.4 Wochen geht dann es zum Ultraschall. Bis dahin heisst es abwarten und Daumen drücken…

09.08.2013

Ebby ist läufig! :o)

In ca. 2 Wochen findet Ebby’s Hochzeitsreise statt.
Wir werden berichten…

20.07.2013, Wesenstest

Heute haben wir Abby, Monty und Ihre Familien zum Wesenstest begleitet.

Beide haben den Wesenstest mit bravour bestanden. Unser großes Lob gebührt den Familien, die dazu beigetragen haben, dass aus den kleinen Rackern selbständige, liebenswerte und wesensfeste Hunde geworden sind!

19.07.2013, Die nächsten Röntgenergebnisse

Arwen of golden Mountain Lake „Abby“
HD: A2/A2 ED: frei/frei

Amina of golden Mountain Lake „Mina“
HD: A2/A2 ED: frei/frei

18.07.2013

Die Ergebnisse der Augenuntersuchungen von Amiability Page of golden Mountain Lake sind da :

GR-PRA1 : frei (N/N) nach DNA-Analyse/Generatio
prcd PRA: frei (N) nach DNA-Analyse/Optigen
PRA : frei
HC : frei
RD : frei

05.06.2013, Röntgen 02.05.2013 in Gießen

Die ersten Ergebnisse sind da:
Aragorn of golden Mountain Lake „Lennox“:
HD: A2/A2 ED: frei/frei

Aramis of golden Mountain Lake “ Monty „:
HD: A2/B1 ED: frei/grenzf.

Anevay of golden Mountain Lake „Diesel“:
HD: A2/A2 ED: frei/frei

Amiability „Page“ of golden Mountain Lake:
HD: A2/A2 ED: frei/frei

Es ist so schön, wir sind überglücklich über diese tollen Ergebnisse!

26.05.2013, Trimm- und Ringseminar mit Eva Landfester und Dagmar Winter, TG Neuss

„Kleider machen Leute.” Das ist bekannt.

Übertragen auf unsere Vierbeiner könnte man sagen: „Haarkleider machen Hunde“. Spätestens, wenn ein „zugewucherter Zottelbär“ neben einem ordentlich getrimmten Golden Retriever steht, wird augenfällig, wie groß der Unterschied zwischen „pur Natur“ und „frisch geschnitten“ ist. Doch wo, wie und wie viel darf runter vom goldenen Haarkleid? Und welches Werkzeug benötige ich dazu? Um dies zu erfahren, haben Lennox und ich uns am 26. Mai (gefühlt war es allerdings November!!!) in strömendem Regen auf den Weg zum DRC nach Grevenbroich gemacht. Eva-Maria Landfester und Dagmar Winter hatten dort zum Trimm- und Ringseminar geladen.

Kaum alles „beschnuppert“, fand Lennox sich schon auf dem „Catwalk“ wieder; in dem Fall war das Evas Klapptisch in der Mitte des Raumes. Nachdem sich die erste Hündin der Wahl etwas geziert hatte und nicht so recht Hand an sich legen lassen wollte, musste er „dran glauben“. Und nicht ohne Stolz auf meinen Lenny kann ich sagen: Er hat seine Sache großartig gemacht! Trotz seines jugendlichen Alters – er ist gerade Eins geworden – hat er die Prozedur ausgesprochen gelassen über sich ergehen lassen. Dank zahlreicher Stückchen Fleischwurst, großem Lob und liebevollen Kraulern hat er das Trimmen von Pfoten, Rute, Ohren und Brust sehr geduldig ertragen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ich meine, die Weibchen sehen ihn nun auch mit ganz anderen Augen an…

Nachdem Lennox fertig war, hat Eva allen anderen anwesenden Herrchen und Frauchen mit Engelsgeduld und großer Hingabe beim Trimmen ihrer Hunde geholfen, jeden Schritt nochmals erklärt und alle Zaghaften ermutigt. Nach einer wohlverdienten Pause inklusive Stärkung für Mensch und Hund hat DRC-Richterin Dagmar Winter in Wind und Regen ausführlich erklärt, worauf es bei Ausstellungen ankommt und wie die Hunde optimal durch den Ring geführt werden. Sehr interessant! Mein persönliches Fazit: Wir hatten einen wunderschönen Tag.

Eva und Dagmar haben das wahnsinnig engagiert und liebevoll gemacht. Vielen Dank an Beide für diesen tollen Tag! Na, und ich bleibe jetzt dran. Ob Ausstellung oder nicht –Lennox wird regelmäßig „hübsch gemacht“. Kamm und Scheren habe ich mir direkt am Montag gekauft…

Chantal Neumann mit Lennox (Aragorn of golden Mountain Lake)

28.04.2013, Wesenstest und Formwert DRC TG Neuss

Ein aufregendes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns!!!
Amiability „Page“ of golden Mountain Lake besteht den Wesenstest und erhält eine tolle Wesensbeurteilung (Bericht auf der Seite von Page)

Sie erhält beim Formwert ein „vorzüglich“
mit der Gesamtbeurteilung: Freundliche lebhafte Hündin. Vorzüglicher Kopftyp, gutes Pigment, ausgeglichen im Gesamtbild, flüssiges Gangwerk, in allen Einzelheiten korrekt.

21.04.2013, Begleithundeprüfung DRC TG Neuss

Amiability „Page“ of golden Mountain Lake besteht die BHP mit 75 Punkten „vorzüglich“.

Wir sind begeistert von unserer Püppi-Maus, sie war souverän und sicher während der ganzen Prüfung.
Danke meine „Kleine“ <3 !!!

15.04.2013, Hurra, unser A-Wurf feiert seinen 1.Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch unseren „Großen“
Abby, Mina, Abby, Monty, Diesel, Page, Lennox.

02.04.2013, Seminar nach belgischem Vorbild

„Das Voranschicken gehört neben dem markieren zu den wichtigsten Ausbildungszielen. Trainiert wir der Aufbau des „Voranschicken“ durch die Schaffung von Vertrauenswegen für den Hund.So lernen die Hunde auch über längere Distanzen und verschiedene Geländeübergänge voran zu gehen.“

Traumhaftes Wetter, tolles Gelände, ein schöner Trainingstag liegt hinter uns. Ebby hat super gearbeitet , klasse mein Mädchen!
Ein gelungenes Seminar bei Angelika Theuerkauf.

31.03.2013, Wir planen unseren B-Wurf für Herbst 2013

Weitere Infos unter Zucht/Wurfplanung.

16.03.2013, Begleithundeprüfung DRC/BZG Düsseldorf

Diesel besteht, mit 11 Monaten, die Begleithundeprüfung Teil A/B, mit sehr gut 69 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch!
Peter, ihr seid ein tolles Team!

20.02.2013, Page’s erstes Seminar

Bei frostigen Temperaturen haben wir uns heute morgen auf den Weg nach Waldbröl, zum Junghundeseminar von Angelika Theuerkauf (Golden Worker), gemacht. 

Seminarinhalt: Gehorsam, Heelwork und Dummyarbeit.

Mit von der Partie waren Schwester Diesel mit Peter und Halbschwester Scrabble ( Dudleys Golden ) mit Ulrike und Dirk.

05.02.2013

Happy Birthday E B B Y

4 Jahre wird unsere Zuckerschnute.

Danke für alles mein Apportierfanatiker, Allesfresser, Kampfschmuser, Dreckpfützentaucher, Futterbettler, Seelentröster…,du bekommst heute das Verwöhnprogramm von uns. Kuuuuuchen, Geschenke, Streicheleinheiten, Spielstunden :0)

07.01.2013

Ebby hatte heute Ihre jährliche Untersuchung der Augen auf erbliche Erkrankungen. Alles ist in Ordnung :O)

PRA : frei HC : frei RD : frei