Neues 2021

Home » Neuigkeiten 2021

24.12.2021, Außergewöhnliche Weihnachten  ;o)

“ Am heiligen Abend “ haben wir uns auf den Weg zu EnZo gemacht, ein bisschen wie die Weihnachtsgeschichte…

Blossom wurde am 24. und 25. Dezember von EnZo gedeckt. In ca. 4 Wochen wissen wir, ob sie tragend ist.

Bis zum Ultraschall ,müssen wir uns also gedulden.

23.12.2021,

Wir wünschen allen golden Mountain Lake Familien , Freunden und Besuchern unserer HP ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

07.12.2021,Wir planen unseren M-Wurf  für Winter  2022…

Blossom ist läufig und der Decktermin rückt immer näher.

Wir haben uns für  den  wundervollen Rüden Tweed-Chester’s Quantity Out of „EnZo“ entschieden.

                                                                                       https://www.tweedchesters.nl/onze-reu/enzo/

 

                                                                                        

 

24.10.2021, Unser B-Wurf ist jetzt 8 Jahre alt…

Heute feiert ihr bereits euren 8.Geburtstag und zählt ab jetzt zu den Veteranen.

Unseren rüstigen Rentnern wünschen wir alles erdenklich Gute zum Ehrentag, vor allem Gesundheit und das noch viele, weitere Geburtstage folgen mögen.

PS: Man ist immer so alt wie man sich fühlt ! 😉

14.10.2021,  Heute feiert unser K-Wurf seinen 1. Geburtstag…

Der erste Geburtstag ist immer sehr besonders, wenn man auf das erste gemeinsame Jahr zurückblickt, muss man sicherlich des Öfteren schmunzeln. Der Einzug des neuen Familienmitglieds, der Alltag wird einmal völlig auf den Kopf gestellt und umstrukturiert, die Wohnung und das Grundstück werden welpensicher gemacht, die Erziehung nimmt einen großen Teil der gemeinsamen Zeit ein und man erlebt gemeinsam viele schöne Momente.

Wir würden uns sehr freuen, Euch alle einmal wiederzusehen.

Nun wünschen wir unserem Quartett alles Liebe & Gute zum 1. Geburtstag! Vor allem Gesundheit und stets einen gefüllten Futternapf.

16.09.2021,  Fotoshooting mit den Geschwistern Stella und Jette aus dem L -Wurf…

Katrin Bücker hat unsere Jette und ihre Schwester Stella in Szene gesetzt.

Die Fotos sind mega schön geworden. Hier ein paar Fotos von den Zweien. Auf Jettes Seite gibt es die eigenen Fotos.

 
 

31.08.2021, 2. Impftermin L-Wurf…

 

Omer, Jette und Stella waren gemeinsam zum Impfen.

Alle waren wieder tapfer und haben die Praxis ein wenig aufgemischt. ;o)

26.08.2021,  Jette mit Oma Page on Tour…

25.08.2021,  Happy Birthday Faithful Friends…

Einen wunderschönen sonnigen Geburtstag an unseren F Wurf. Lasst euch feiern und verwöhnen und genießt das Leben !

24.08.2021, Unser I-Wurf hat Geburtstag…

Zum 2. Geburtstag wünschen wir den Irresistible’s alles Gute.

Lasst es euch gut gehen und habt einen wunderschönen unvergesslichen Tag.

comp_FB_IMG_1534588001990

 12.08.2021, Manchmal kommt es anders wie man denkt …

vor diesem Wurf habe ich gesagt „Keine weiteren Hunde , wir haben einen Stop-Status“, aber …dieses kleine rote Mädchen hat mein Herz verzaubert, als sie geboren wurde! Wen kümmert es wie viele Hunde wir haben…Liebe ist die Antwort

Darf ich vorstellen Life is Life Jette of golden Mountain Lake

IMG_0804 (2)

11.07.2021, Und weiter geht’s mit  Jewel Rosalie of golden Mountain Lake,

Rosalie erhält beim  Formwert ein vorzüglich :

“ 16 Monate alte, helle Golden Hündin, typischer Kopf, ausgeprägtes Pigment, harmonische Oberlinie, Korrekter Belaufansatz, vorzügliche Vorbrust, Vor- und Hinterhandwinkelung, gerader Übergang zur Rute, etwas lange  Lende. Vorzügliche Brustkorbtiefe. Sehr gutes dichtes Haarkleid, zu der Bewegung lebhaft, korrekt, freundliche ausgeglichene Hündin.

 Auch  dafür Herzlichen Glückwunsch!

 

10.07.2021,  Jewel Rosalie of golden Mountain Lake,

besteht am 09.07.2021 in Überherrn unter Richter Klaus Karrenberg den Wesenstest :

“ Die 16 Monate alte Hündin zeigte ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Sie verhielt sich sehr Aufmerksam. Ausdauernd verfolgte sie ihre Ziele. Das Spielverhalten ist sehr gut sichtbar geworden.Das Beuteverhalten ist gut entwickelt. Die Hündin trägt zu. Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich, sicher und zutraulich. In der Seitenlage und in der Gasse verhielt sie sich sicher. Sie ist schusssicher. Im optischen und akustischen Bereich verhielt sie sich sicher.

Herzlichen Glückwunsch!

Martina und Rosalie das habt ihr perfekt gemacht!!!

 

10.07.2021,  Heute  gratulieren wir unserer Zazou und Ihren Geschwistern zu ihrem 7.Geburtstag !

Wir wünschen euch für das kommende Lebensjahr viel Gesundheit und lasst euch wie immer ordentlich verwöhnen.

10.06.2021,  Life is Life…

Heute hat uns Zazou drei wunderschöne Welpen geschenkt!  Die nächsten 8 Wochen werden uns 1 Rüde und 2 Hündinnen die Tage versüssen.

13.05.2021,  Unser D-Wurf feiert heute seinen 6.Geburtstag…

Habt einen schönen Tag mit euren Familien und lasst euch verwöhnen mit Leckerlies und Streicheleinheiten ;0)

30.04.2021,  Röntgenergebnisse J-Wurf…

Die Röntgenergebnissse unserer Jewels sind jetzt komplett und wir können uns über die sehr guten Ergebnisse freuen!

  • Jewel Ernie        HD: B1/B2  ED:frei/frei
  • Jewel Justus     HD:B2/C1  ED:frei/frei
  • Jewel Fiete        HD:A2/A2  ED:frei/frei
  • Jewel Smutje     HD:A2/B1  ED:frei/frei
  • Jewel Othello     HD:A1/A1  ED:frei/frei
  • Jewel Mila          HD:B1/B2  ED:frei/frei
  • Jewel Rosalie     HD:A1/A2  ED:frei/frei
  • Jewel Jette         HD:B2/B2  ED:frei/frei
  • Jewel Mila          HD:A2/B1  ED:frei/frei

07.05.2021,  Ultraschalltermin mit Zazou..

Wir freuen uns riesig , bei dem heutigen Ultraschalltermin konnten wir einige Fruchtanlagen sehen. Yusens und Zazous Babys erwarten  wir um den 09 Juni 2021.

30.04.2021,  Good Luck Daphne of golden Mountain Lake…

Heute gibt es wunderschöne Bilder von unserer Nachzucht Daphne.

Liebe Laura vielen lieben Dank , das wir sie veröffentlichen dürfen. Ein Lob an den Fotograf und natürlich an die Models ;o)

28.04.2021,  Traurige Nachricht…

Für alle, die in den letzen 4 Wochen für Blossom die Daumen gedrückt haben, haben wir jetzt die traurige Nachricht , Blossom ist nicht trächtig.

Der Grund ist uns unerklärlich, eigentlich war alles perfekt. Der Deckzeitpunkt optimal, aber die Natur hat anders entschieden.

Wir sind unfassbar traurig und müssen es erstmal realisieren.

Es fällt mir unendlich schwer den Familien abzusagen die, die Hoffnung in uns gesetzt haben.

18.04.2021, Unser G-Wurf feiert seinen 3.Geburtstag…

Wir wünschen unsere Good Luck Bande alles Gute.

Lasst euch verwöhnen, bleibt weiterhin gesund und macht euren Besitzern ganz viel Freude. Wir hoffen, dass wir uns, wenn es denn die Corona-Situation wieder zulässt, endlich mal wieder in größerer Runde treffen und austauschen können.

17.03.2021, Unser A-Wurf hat Geburtstag…

Kinder wie die Zeit vergeht. Heute vor neun Jahren ist unser erster Wurf auf die Welt gekommen…ich kann mich noch gut erinnern wie aufgeregt ich war. Wenn ich meine Ebby so ansehe, kommt es mir vor, als wäre es gestern gewesen. Dabei ist sie eigentlich schon eine reife Dame .

Wir wünschen allen Zwergen aus dem A-Wurf alles Gute zum 9.Geburtstag! Lasst Euch von euren wunderbaren Familien ordentlich verwöhnen und feiert schön!

 

07.04.2021, Yusen  und Zazou hatten ihr Date…

 

in ca. 4 Wochen geht es zum Ultraschall. Dann werden wir sehen ob das stürmische Date Früchte trägt.

 

 02.04.2021 Frohe Ostern…

 

wünschen wir allen Golden Mountain Lake Familien und Besuchern unserer Homepage.

29.03.2021, Zazou ist läufig…

in ca. 2 Wochen starten wir nach Belgien um Yusen zu treffen.

Ch. Our Guy Of Sweetmeat’s

27./28.03.2021, Blossom und Dempsey…

Besondere Zeiten und besonderes Date für Dempsey und Blossom. Vielen Dank Giovanni für deine Unterstützung und die Möglichkeit , trotz Corona, diese Verpaarung zu ermöglichen. In ca. 4 Wochen geht es zum Ultraschall, dann wird Blossom ihr Geheimnis lüften. Bis dahin feste alle Daumen drücken <3 

17.03.2021, Unser E-Wurf hat Geburtstag…

 

 

 

Happy Birthday liebe E’s.  Nun seid  ihr auch schon 5 Jahre alt.Wir wünschen euch alles Gute und noch viele wilde Jahre ;o)

14.03.2021, Blossom ist läufig…

Das Abenteuer L-Wurf beginnt.  Am Mittwoch 23.03. gehen wir zum ersten Progesterontest.

 

12./15.03.2021, Röntgen die Zweite und Dritte…

Müde sehen die Jewels aus, auch die nächsten 5 Familien waren mit ihren Goldschätzen zum HD/ED Röntgen.

Jette, Fiete, Leo, Ernie und Othello waren schon vor der Narkose tiefenentspannt.

In ca. 5-6 Wochen werden wir Ergebnisse vom DRC Gutachter erhalten.

10.03.2021, J-Wurf Röntgen die Erste

Heute hatten Mila und Smutje den Termin zum HD/ED Röntgen. Mir ist es ganz wichtig, dass meine Golden Mountain Lake Familien diese Untersuchung nach Vollendung des 1. Lebensjahres machen. Nur so wissen wir mit Gewissheit das der Hund voll belastet werden kann. Es war schön die Zwei wiederzusehen. Beide haben sich prächtig entwickelt und haben ein wunderbares Wesen.

08.03.2021, Happy Birthday

Der erste Geburtstag der Jewel’s.

Liebe Mila, Jette , Rosalie, Mila, Josie…lieber Smutje, Fiete, Othello, Leo und Ernie wir wünschen euch und euren Zweibeinern von Herzen einen wunderschönen Tag. Ihr entwickelt euch alle so toll, wir sind sehr stolz auf euch. Macht weiter so.

22.02.2021,  Ch. Olvinglay Visionaire  “ Dempsey

Wir freuen uns so sehr über die Zusage von Giovanni Monteverde, dass wir Dempsey für den geplanten Wurf mit unserer Blossom nehmen dürfen. Dempsey hat ein tolles Wesen und vererbt super. In Italien sind schon über 40 Würfe nach ihm gefallen, mit sehr guten Gesundheitsergebnissen.

https://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=819821

http://www.olvinglay.it

05.02.2021, Augenuntersuchung

Zazou, Blossom und Amber of golden Mountain Lake waren zur Augenuntersuchung ( PRA, HC, RD ) alles weiterhin bestens, alle drei frei.

05.02.2021, Unsere Ebby feiert ihren 12. Geburtstag

 

 

Happy Birthday meine Zuckerschnute !

Auf noch viele gemeinsame Jahre mit Dir ! <3

01.01.2021, Happy New Year 2021

 

 

 

 

Wir wünschen allen of golden Mountain Lake Familien alles Liebe und Gesundheit

für das Neue Jahr 2021 .

 

Ebenso wünschen wir allen Besuchern unserer Homepage ein glückliches Neues Jahr!