Neues 2022

Home » Neuigkeiten 2022

 

 

 

Von Herzen wunderschöne Weihnachten und

ein glückliches Neues Jahr

mit viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens.

16.12.2022,  Life is Life Jette und Stella o.g. Mountain Lake  erhalten die Zuchtzulassung im DRC…

Schöner kann das Jahr nicht enden, ich bin gespannt was uns die Zukunft mit unseren Mädels noch bringt.

Jetzt geht es weiter mit Stella und deiner Zucht „Dudley’s Golden “ liebe Ulrike!

Und wir freuen uns über unsere  Zuchthündin  „Jette“ !

26.11.2022,  Life is Life Stella o.g. Mountain Lake erhält beim Formwert ein vorzüglich…

DRC BZG Erft-Wupper. Zuchtrichter Dagmar Winter

Beurteilung: sehr gut geschnittener Kopf mit korr. Ausdruck, korrekt gelagerte Schulter und Oberarmlänge, gerade Oberlinie, korrekte Brusttiefe, korrekte Winkelungen, sehr gute Knochensubstanz, bewegt sich gut.

Nun ist alles zusammen für die Zuchtzulassung, liebe Ulrike das freut mich so sehr!

26.11.2022,  12.Adventsausstellung GRC in Güllesheim…

Nach 3 Jahren Ausstellungspause haben Amber und ich uns auf den Weg nach Güllesheim gemacht.

In einer großen offenen Klasse mit 19 Hündinnen erreicht Amber die Shortlist und erhält ein vorzüglich !

„Kräftig gebaute Hündin, sehr schöner kräftiger Kopf, mit aufgehelltem Nasenschwamm, sehr schöne Hals- und Rückenlinie, ausreichende Brustweite, fester Rücken , in der Bewegung vorne leicht eng tretend, sehr gutes Haarkleid“

Amber hat sich so schön gezeigt, so als ob wir nie pausiert hätten. Mega .<3

07.11.2022,  Blossom, Amber und Jette waren zur Augenuntersuchung…

Blossom und Amber wurden erneut auf RD, PRA und Katarakt untersucht und sind frei!

Jette wurde zum ersten Mal  untersucht und ist ebenfalls frei! Jetzt steht der Zuchtzulassung nichts mehr im Weg. Wir freuen uns sehr.

06.11.2022,  Life is Life Jette o.g. Mountain Lake war beim Formwert…

bei der DRC BZG Erft-Wupper,  Richterin Dagmar Winter und erhält ein vorzüglich!

Beurteilung: Hündin von richtiger Größe, femininer Kopf, dunkles Auge, top Pigment, korrekt gelagerte Schulter ausgeprägte Vorbrust, korrrekte Brusttiefe, korrekte Winkelungen, sehr schöne Goldenfarbe, flüssiges Gangwerk, im Kommen noch leicht lose in den Ellbogen.

24.10.2022,  Happy Birthday…

Wir wünschen unserem B-Wurf alles Gute zum 9.. Geburtstag !

14.10.2022,  Happy Birthday…

Wir wünschen unserem K-Wurf alles Gute zum 2. Geburtstag !

03.10.2022, Jette besteht den Wesentest im DRC…

Wir bedanken uns für die Organisation der BZG Erft Wupper ,der Sonderleitung Sabine Isphording und das faire Richten von Ines Mainka .

30.09.2022, Nachzucht erfolgreich bei der JAS/R…

Wir gratulieren Ulrike und Life is Life Stella of golden Mountain Lake zur JAS/R. Stella wurde von Ulrike bei der BZG Erft Wupper vorgestellt. Das Richterteam Georg Isphording, Inga Gottwald und Christian Görtz  bestätigten Stellas jagdliche Anlagen : „Eine sehr freudig arbeitende Hündin mit viel Will to Please, sehr guten jagdlichen Anlagen und ausgeprägtem Sozialverhalten“.

Es war schön dabei zu sein um euch die Daumen zu drücken, was gar nicht nötig war. Ihr seid ein super Team , wir gratulieren und sind Stolz !

14.09.2022, Formwert DRC Essen-Kettwig…

Keep Calm Keno of golden Mountain Lake , wurde heute von seiner Besitzerin Manuela Lütkemeier zum Formwert in Essen-Kettwig vorgestellt.

Er erhielt von der VDH-Zuchtrichterin Frau Assenmacher-Feyel ein vorzüglich.

Beurteilung:

Gute Größe, Maskuliner Kopf, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, viel Ausstrahlung.

Vorzügliches Gebäude in allen Teilen, bewegt sich vorzüglich. Sehr gutes Haarkleid.

 
 

03.09.2022, Wurftreffen zum 10. Geburtstag unserer A-Chen

Ein ganz besonderer Moment für mich als Züchterin auch noch nach 10 Jahren meinen A-Wurf zu treffen. Wir blicken mit Stolz und Freude auf das letzte Jahrzehnt zurück. Viele tolle Menschen haben wir durch unsere Welpen kennengelernt und es entwickelte sich so manche schöne Freundschaft. Besonders schön ist es die bald 14 jährige Mama Ebby dabei gehabt zu haben. Es war ein wunderschöner Tag mit vielen Hunden und lieben Menschen. Danke an alle <3

IMG-20220903-WA0038
IMG-20220903-WA0015
IMG-20220903-WA0016
IMG-20220903-WA0032
IMG-20220903-WA0041
IMG-20220903-WA0023

24.08.2022, Happy Birthday…

Wir wünschen unserem F-Wurf alles Gute zum 5. Geburtstag.

24.08.2022, Happy Birthday…

 

Wir wünschen unserem I-Wurf alles Gute zum 3. Geburtstag.

21.08.2022, C- Wurftreffen im Elmpter Schwalmbruch…

Nicht alle konnten dabei sein, Mama Page und Schwester Zazou waren läufig. Doch um so schöner war es Eddie, Jeeni, Paula, Leni und Alea mit ihren Familien zu treffen. Nach einem entspannten Spaziergang konnten wir mit allen Hunden im Biergarten einkehren. Ein rundum gelungener Tag.

21.08.2022,  Life is Life Stella of golden Mountain Lake besteht den Wesenstest im DRC…

Ulrike hat mit Stella in der BZG Niederrhein bei Richterin Ines Mainka erfolgreich den Wesenstest bestanden.

 

15.08.2022,  Auf Hochzeitsreise …Update 08.09.2022

 

Leider hat der Ultraschall ergeben , dass Amber nicht tragend ist.

Wir werden es im Frühjahr noch einmal probieren.

Amber wurde von Double Willow Carpe Diem „Vito“ gedeckt.

Vito war überaus charmant. Zwischen den beiden hat alles gepasst !

Wenn alles gut geht, wissen wir in ca. 3 Wochen ob das Date Früchte trägt ;o)

https://www.keijsershof.nl/reuen-dogs/double-willow-carpe-diem-vito/

10.07.2022,  Happy Birthday…

herzlichen Glückwunsch zu eurem 8. Geburtstag liebe C-Chen. Ihr gehört jetzt zu den Veteranen, verrückt oder !?

Wir wünschen euch noch viele gesunde und spannende Jahre mit euren Familien.

29.06.2022, Wasser- Fotoshooting mit Jette…

heute haben wir uns zu einem besonderen Fotoshooting mit Jette auf den Weg gemacht. Omi Page war auch mit von der Partie.

Alle Bilder findet ihr auf Jettes Seite <3

19.06.2022,  1. Wurftreffen unserer Moonlight’s…

 im Alter von 4 Monaten in Kirchhelten. Wahnsinn wie groß die Zwerge geworden sind.

Vielen Dank für die schönen Bilder, beim nächsten Treffen sind wir auf jeden Fall dabei !

12.06.2022,  1. Wurftreffen mit unserem J-Wurf…

Unsere Jewel’s haben sich in Köln, bei traumhaftem Wetter, an den Poller Wiesen getroffen !

Wir haben uns sehr gefreut, 4 unserer Jungs wiedersehen zu dürfen. Den Familien  „vielen Dank für euer Kommen“, wir hatten einen wunderschönen Tag, den wir mit einem leckeren Essen in tollem Ambiente haben ausklingen lassen!

 

10.06.2022,  Happy Birthday…

Life is Life Stella , Omer und Jette feiern heute ihren 1.Geburtstag <3

06.06.2022,  Othello ist jetzt ein Schulhund…

 

 

Wir gratulieren  Juwel Othello und seinem Frauchen ganz herzlich zur bestandenden Prüfung zum Schulhund !

13.05.2022,  Happy Birthday…

Wir wünschen unseren Dreamweavers alles Gute zum 7. Geburtstag !

18.04.2022,  Happy Birthday…

Wir wünschen unserem G-Wurf alles Gute zum 4. Geburtstag.

15.04.2022,  10. Geburtstag A-Wurf…

Liebe A-Chen 10 Jahre ist es her wo ihr in meine Hände geboren wurdet, mein Traum der Zucht begann. Ein Emotionaler und schöner Tag für mich !

Abby, Mina, Abby, Monty, Page und Lennox immer im Herzen, alles erdenklich Liebe, Gute, Gesundheit und noch viele schöne Jahre mit euren Familien wünschen wir euch! Wir freuen uns schon sehr auf unser Wurftreffen, da lassen wir es richtig krachen ;o)

 

17.03.2022,  Happy Birthday…

Heute feiert unser E-Wurf seinen 6. Geburtstag. Wir wünschen euch  und euren Familien einen schönen Tag.

Lasst euch kräftig durchknuddeln und verwöhnen und bleibt alle Gesund und munter !

08.03.2022,  Heute feiern unsere Jewels ihren 2. Geburtstag…

Wir wünschen alles Liebe und Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit, Glück und stets einen gefüllten Napf.

23.02.2022,  unser M-Wurf hat das Licht der Welt erblickt…

Blossom hat die Geburt super gemeistert.

Zwischen 19.00 Uhr und 23.00 Uhr hat sie 8 Welpen das Leben geschenkt.

In den nächsten 8 Wochen werden uns 5 Rüden und 3 Hündinnen auf Trab halten.

09.02.2022, Finja und Klaus haben den DOGS Hundeführerschein nach Martin Rütter  bestanden..,

Der Führerschein besteht aus einem theoretischen Teil in dem 40 aus 200 Fragen beantwortet werden müssen.

Die praktische Prüfung unterteilt sich in Stadttraining (Menschenansammlung, Lokalbesuch, Leinenführigkeit, Begegnungen mit Menschen und Tieren, Maulkorbtraining usw. )und Training im freien Feld ( Rückruf, STOP Training, Begegnungen und Abruf aus diversen Situationen).

Herzlichen Glückwunsch !

Auch an  Dante und Herrchen die am gleichem Tag die Prüfung bestanden haben !

05.02.2022, Ebby feiert heute ihren 13. Geburtstag..,

Mit leicht ergrauter Nase,

dem ein oder anderen Alterszipperlein,

aber noch täglich bei allen Spaziergängen dabei.

Wir sind glücklich mit ihr zusammen diesen

besonderen Geburtstag feiern zu dürfen!

FB_IMG_1646577092835

22.01.2022, Ultraschalluntersuchung..,

Unsere Blossom ist tragend.

Voraussichtlich zum 25.02.2022 wird unser M-Wurf das Licht der Welt erblicken. Um wieviele Welpen es sich handelt, können wir nicht mit Bestimmtheit sagen.

Auf dem Ultraschallbild waren mehrere Fruchtanlagen erkennbar.

21.01.2022, Bilder von Jewel Fiete…

Fiete und seinem Rudel geht es prima. Er hat ganz viel Ähnlichkeit mit seiner Mama Blossom .

20.01.2022, Die ersten tollen Röntgenergebnisse der K-Chen sind da…

Kepp Calm Theo       HD A2/A2 – ED frei/frei

Keep Calm Keno       HD A2/A2 – ED frei/frei

   Keep Calm Mailo      HD A2/A2 – ED frei/frei  

Ich freue mich so sehr und hoffe , dass auch das andere Geschwisterchen bald solch schönes Ergebnis mitgeteilt bekommt.