Neues 2023

Home » Neuigkeiten 2023

27.12.2023, Run free Mina…

 

*15.04.2012 – 27.12.2023 Amina of golden Mountain Lake

Ein langer und glücklicher Lebenskreis hat sich geschlossen. Die Erinnerung an eine wunderbare, gemeinsame Zeit bleibt für immer im Herzen.

Liebe Eva besser als bei euch hätte sie es nicht treffen können. Fühlt euch gedrückt !

 

IMG-20240128-WA0001

13.10.2023, Ultraschalltermin…

Leider wird es keine Welpen nach Amber und Vito geben. Amber ist nicht tragend.

12.10.2023, …

Catch the Sun Zazou of golden Mountain Lake  *10.07.2014 – 11.10.2023

Dich zu lieben war so leicht. Dich zu verlieren ist so unbeschreiblich schwer.

Wir können unsere Trauer gar nicht in Worte fassen, wir sind geschockt und fassungslos.

FB_IMG_1697111939883

18.09.2023, Honeymoon….

Amber wurde am 17./18.09.2023 von Vito gedeckt. Sie hat uns mit ihrer Läufigkeit überrascht.

Der Ultraschall in drei Wochen wird uns zeigen ob Amber tragend ist.

Diesen Wurf haben wir uns  schon seit langem gewünscht und wir hoffen auf Welpen im November 2023.

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung freuen wir uns über frühzeitige Kontaktaufnahme

https://golden-mountain-lake.de/zucht/wurfplanung/

 Vito

10.09.2023,

Othello besteht die Prüfung zum Therapiebegleithund

Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche  Team !

25.08.2023, Happy Birthday F-Wurf…

Zu eurem 6. Geburtstag wünschen wir euch alles Gute. Habt einen schönen Tag mit euren Familien und lasst euch reichlich verwöhnen <3

24.08.2023, Happy Birthday I-Wurf…

Zu eurem 4. Geburtstag wünschen wir euch alles Gute. Habt einen schönen Tag mit euren Familien und lasst euch reichlich verwöhnen <3

10.07.2023, Unser N-Wurf ist geboren…

Aus der Verpaarung Ever in my Heart Blossom of golden Mountain Lake und Killian Jones v.d.Corner Brook sind heute zwischen 10.00h und 16.30h,  8 Welpen geboren. 2 Rüden und 6 Hündinnen.  Blossom und ihren Welpen sind wohlauf. Ich bin stolz auf Blossom und freue mich schon auf die nächsten 8 Wochen.

10.07.2023, Happy Birthday C-Wurf…

Zu eurem 9. Geburtstag wünschen wir euch alles Gute. Habt einen schönen Tag mit euren Familien und lasst euch reichlich verwöhnen <3

10.06.2023, Happy Birthday Life is Life Omer, Stella und Jette

Zu eurem 2. Geburtstag wünschen wir euch alles Gute. Habt einen schönen Tag mit euren Familien und lasst euch reichlich verwöhnen <3

                              Stella                                                                Jette

 

 

 

                        Omer.

09.06.2023, Wir erwarten unseren N Wurf…

Der Ultraschall hat gezeigt , dass Blossom tragend ist.

Wir konnten einige Fruchtanlagen sehen. Unsere Freude ist groß ! Der errechnete Geburtstermin ist der 11.07.2023.

15.05.2023, Wir waren dann mal weg…

Blossom hat sich Zeit gelassen.

Am 09.05. war der Progesteronwert im richtigen Bereich, so dass wir uns dann auch direkt auf den Weg zu Killian gemacht haben.

Am Dienstag und Mittwoch hat sich Blossom von Killian ohne Probleme decken lassen.

Nun beginnt wieder die lange Zeit bis zum ersten Ultraschall mit hoffentlich positiven Ergebnis.

13.05.2023, Happy Birthday D-Wurf zum  8.Geburtstag…

Unglaublich, dass es schon so lange her ist, dass unser D-Wurf das Licht der Welt erblickt hat…

Wir sind sehr glücklich das die drei Jungs ihren Geburtstag wohlauf und zufrieden feiern können.

 

27.04.2023, Das Abenteuer N-Wurf beginnt…

Blossom ist endlich läufig und bald geht es los in ein neues Abenteuer. In ca. 2 Wochen werden wir uns auf den Weg zu Killian machen  ;o)

18.04.2023, Ergebnisse Röntgenuntersuchung M-Wurf…

Tweed Chester’s Quantity Out of  &  Ever in my Heart Blossom of golden Mountain Lake

Wir freuen uns über die sehr guten Ergebnisse und sagen danke, dass ihr wie versprochen zum Röntgen gegangen seid.

Moonlight Bailey of golden Mountain Lake          HD:  A1/A1   ED: frei/frei

Moonlight Jonte of golden Mountain Lake           HD: A2/A2    ED: frei/frei

Moonlight Bommel of golden Mountain Lake      HD: A1/A1    ED: frei/frei

Moonlight Buddy of golden Mountain Lake          HD:A1/A1    ED:frei/frei

Moonlight Maila of golden Mountain Lake            HD: A2/A2   ED: frei/frei

           Moonlight Bilba of golden Mountain Lake             HD:  B2/B2   ED: frei/frei          

17.04.2023, Happy Birthday…

 

ganz herzlich gratulieren wir unserer Good Luck Bande zum 5. Geburtstag.

Wir wünschen euch einen ganz besonderen Verwöhntag, bleibt alle gesund und munter.

15.04.2023, Happy Birthday A-Wurf zum 11.Geburtstag…

Eure Mama Ebby gratuliert euch mit einem lauten Wuff und wir hoffen ihr werdet heute besonders verwöhnt und geknuddelt.

Page, Abby, Mina, Abby und Monty , bleibt noch lange gesund und fit.

17.03.2023, Happy Birthday…

ganz herzlich gratulieren wir unserem E Wurf zum 7. Geburtstag, wünschen ihnen heute einen wunderschönen Tag mit langem Spaziergang und extra Leckerli und natürlich alles, alles Gute für die Zukunft.

11.03.2023, Begleithundeprüfung BHP/A GRC Gelsenkirchen…

Heute hatten wir einen schönen Prüfungstag bei der Retriever Gemeinschaft Mechtenberg e.V. in Gelsenkirchen.

Life is Life Jette und Faithful Friend Amber Glow of golden Mountain Lake bestehen die BHP/A mit sehr gut,  110/ 120 Punkten. 

Jette erreicht als jüngster Hund der Prüfung den 1.Platz.

Life ist Life Stella besteht mit 105/120 Punkten, sehr gut, ebensfalls die BHP/A.

Somit waren drei golden Mountain Lake Mädels erfolgreich. Wir sind mega stolz auf unsere Nachzucht.

Vielen Dank an das Team und die Sonderleitung sowie an den Richter Andreas Düster für das nette und faire richten!

08.03.2023, Happy Birthday…

die Welpen aus unserem J-Wurf feiern heute ihren 3. Geburtstag.

Happy Birthday an alle meine lieben Jewels , mit Ernie im Herzen, wir wünschen euch von ganzem Herzen alles Liebe und Gute für die weitere Zukunft. Vor allem, dass ihr weiterhin gesund und munter, freundlich und glücklich mit euren Familien die gemeinsamen Tage und Jahre verbringt.

Wir wünschen euch einen großartigen Tag, laßt euch mit vielen Leckerchen verwöhnen.

05.02.2023, Ebby , unsere Omi…

du erreichst heute das gesegnete Hundealter von 14 Jahren.

Was haben wir in dieser Zeit nicht alles erlebt. Du hast uns täglich mit deinem Charm und deinem Humor bezaubert. Nach einem langen zufriedenen Hundeleben tritts du jetzt langsamer. Seit einiger Zeit hörst du schlecht ( obwohl du jedes Knistern der Leckerchentüte hörst ;o) ). Deine Augen sind inzwischen etwas trüb, aber deine Nase funktioniert noch wie eh und jeh.Die Spaziergehrunden werden immer kürzer, aber dabei sein willst du immer. Du schläfst meist lang und tief, aber du genießt dein Dasein, dein zwei-und vierbeiniges Rudel, dein Futter, jede Zuwendung .

Wir sind dankbar, dass wir dich schon so lange haben durften. Wir hoffen, dass es dir noch eine lange gut geht !!!

22.01.2023, Wurfplanung mit Blossom 2023 …

Die Suche nach dem passenden Deckrüden ist geschafft.

Unsere Wurfplanung für das Frühjahr/Sommer steht nun fest und ich freue mich sehr darauf.

Wir haben uns für den Rüden  „Killian“ Jones v. d. Corner Brook“  entschieden.

Er ist ein junger Rüde mit sehr guten Gesundheitsergebnissen und einem wunderbaren Wesen.

Optisch hat er uns einfach abgeholt.

Wir finden , dass die zwei sich toll ergänzen und  einfach perfekt zueinander passen.

Ahnentafel :https://www.k9data.com/pedigree.asp?ID=1285290